Logo Craniosacraltherapie

Praxis für
Craniosacraltherapie
&
Hypnose

Renata Anderes

Craniosacraltherapie ist eine sehr sanfte Therapieform, die den Rhythmus der Gehirnflüssigkeit zwischen dem Schädel und dem Kreuzbein wieder ins Gleichgewicht bringt. Diese Therapieform eignet sich für Erwachsene, Jugendliche, Babys wie auch für schwangere Frauen, um die verschiedensten Probleme zu lösen.

Bei folgenden Herausforderungen kann diese Therapie erfahrungsgemäss sehr gut helfen:

Die Craniosacraltherapie wird von fast allen Krankenkassen in der Zusatzversicherung übernommen.

Renata Anderes

Terminabsprache

Wir freuen uns auf Ihren Anruf zu unseren Öffnungszeiten:

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag

8.00 – 12.00 und 14:00 – 16:30

Donnerstag und Samstag

geschlossen

Ich bin für Sie da

Für alle Anliegen die man mit Craniosacraltherapie angehen kann. 

Meine Therapien im Detail

Craniosacraltherapie

Craniosacraltherapie

Bei dieser Therapie wird mit Körperarbeit durch feine manuelle Impulse eine Eigenregulierung des Körpers zur Selbstheilung eingeleitet. Die Gesundheit im Menschen wird unterstützt und Ressourcen gestärkt, sodass positive Veränderungen stattfinden können.

Hypnose

Hypnose

Diese Methode wird unter anderem zum Lösen von Beschwerden oder Ängsten genutzt.

Meine Erfahrung

Als gelernte Krankenschwester habe ich vor mehr als 20 Jahren die Ausbildung zur Craniosacraltherapeutin absolviert und anschliessend meine Praxis aufgebaut. Viele Zusatzausbildungen und das Interesse an Neuem, machen es mir heute möglich sehr individuell den Problemen meiner Patienten Rechnung zu tragen. Ob Schwangere, Babys, Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, alle sind willkommen. Akute Probleme , aber auch chronische Krankheiten, können dank der Craniosacraltherapie unterstützt oder gar geheilt werden. Die aktive Mitarbeit vor und vor allem nach der Therapie ist der Garant für eine anhaltende Genesung.

Die Hypnose, die ich für Schmerzzustände, Suchtprobleme und Vieles mehr rundet meine Behandlungsmöglichkeiten ab. Leider ist die Hypnose noch immer nicht von allen Krankenkassen anerkannt- im Gegensatz zur Craniosacraltherapie (in der Zusatzversicherung).

Gesundheitszentrum Abtwil
Hauptstrasse 17
9030 Abtwil

Tel: 071 223 30 11

Email: info@gzabtwil.ch

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag:

08:00 – 12:00 und 14:00 – 16:30 Uhr

Donnerstag und Samstag:

Geschlossen